Kunst für Kinder! e.V.

Der Verein „Kunst für Kinder! e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft zu leisten. Dazu fördert er insbesondere die Kommunikation, Produktion und Distribution von künstlerischen und kulturellen Projekten für Kinder, mit Kindern und von Kindern in den Bereichen Literatur, Bildende Kunst, Theater, Tanz, Oper, Film, Medien und Musik.

In den vergangenen Jahren haben sich zwei Schwerpunkte herausgebildet: Das künstlerische Sprachförderprojekt „ErzählZeit Frankfurt“ und das Projekt „Kulturelle Bildung: Schwerpunkt Fechenheim“ mit dem Untertitel: „In Fechenheim geht die Sonne auf“. Höhepunkt der Arbeit war die Nominierung für den Bundeskulturpreis 2014.

Die Projekte werden in direkter Zusammenarbeit mit der „Freies Theaterhaus GmbH“ und in enger Abstimmung mit den Dezernaten für Kultur, Bildung und Soziales der Stadt Frankfurt durchgeführt.

Ansprechpartner: Henriette Leonhard
E-Mail: kunstfuerkinder@hotmail.com
Adresse: Schützenstraße 12
60311 Frankfurt am Main
Kontakt: 069 2998610

Projekte nicht gefunden!

ErzählZeit Frankfurt in den Intensivklassen
ErzählZeit Frankfurt in den Intensivklassen
5. May 2023: Pädagogik
Das Projekt„ErzählZeit Frankfurt“ ist ein künstlerisches Sprachförderprogramm, das seit 2012 mit Frankfurter Grundschulen und Kindereinrichtungen hauptsächlich in den Stadtteilen Fechenheim und Griesheim kooperiert. Das Programm stärkt die S
"ErzählZeit Frankfurt" in den Vorlaufgruppen
"ErzählZeit Frankfurt" in den Vorlaufgruppen
27. October 2021: Pädagogik
ErzählZeit Frankfurt „ErzählZeit Frankfurt“ wurde 2012 von Kunst für Kinder! e.V. in Kooperation mit dem Theaterhaus Frankfurt initiiert. Es basiert auf „ErzählZeit“; in Berlin von Prof. Dr. Kristin Wardetzky und Sabine Kolbe en

Projekte nicht gefunden!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX